Frankfurt Magzin

Bruce Willis und Demi Moore werden Großeltern

Bruce Willis ist zum ersten Mal Großvater geworden. Die älteste Tochter des Schauspielers aus der Ehe mit Demi Moore, Rumer Willis, brachte in der vergangenen Woche eine Tochter zur Welt. „Louetta Isley Thomas Willis, Du bist ein echtes Wunder“, schrieb die 34-Jährige am Dienstag unter ein Foto, das das Neugeborene bei Instagram zeigte.

Mit Unterstützung ihres Lebensgefährten, dem Musiker Derek Richard Thomas, hatte Willis ihre Tochter am 18. April bei einer Hausgeburt in Los Angeles zur Welt gebracht.

„Wir lieben sie so, so sehr“, jubelte Bruce Willis’ Ehefrau Emma Heming-Willis (44) in den Kommentaren. Auch Großmutter Demi Moore (60) gratulierte: „Pure Liebe für dieses kleine Vögelchen.“ Schauspielkollegin Alyssa Milano (50) fragte gar: „Ist das das süßeste Baby aller Zeiten?“

Wie sie nach Bekanntwerden der Schwangerschaft vor einigen Monaten sagte, hatte Rumer Willis’ Vater Bruce Willis sie immer wieder gedrängt, einen Jungen zu bekommen. Nach drei Töchtern mit Moore und zwei weiteren Töchtern mit seiner zweiten Ehefrau Emma Heming habe sich der 68 Jahre alte frühere Actionheld („Stirb langsam“), „mehr männliche Energie“ in seinem Haus gewünscht.  

Für die Familie Willis ist die Geburt eine gute Nachricht in schweren Zeiten: Im Februar hatte sie bekanntgegeben, dass Bruce Willis eine genauere Diagnose von frontotemporaler Demenz (FTD) erhalten habe. „Obwohl dies schmerzhaft ist, ist es eine Erleichterung, endlich eine klare Diagnose zu haben“, schrieben Heming-Willis und Moore auf Instagram.Bei der Krankheit werden Nervenzellen zunächst im Stirn- und Schläfenbereich des Gehirns (Fronto-Temporal-Lappen) abgebaut. Laut deutscher Alzheimer Gesellschaft macht sich das anfangs bei vielen Erkrankten dadurch bemerkbar, dass sie teilnahmslos wirkten, gereizt seien. Später komme es zur Beeinträchtigung des Gedächtnisses.

Rumer ist das älteste Kind von Willis und Moore. Das Paar war von 1987 bis 2000 verheiratet und hat gemeinsam noch zwei jüngere Töchter: Scout (31) und Tallulah (28). 2009 heiratete Willis die Britin Emma Heming, zusammen haben sie zwei Töchter.

FrankfurtMagzin

Read Previous

Das Brennstoffzellenfahrzeug ist ein Elektroauto

Read Next

BVG-Vorstandsvorsitzende Eva Kreienkamp abberufen

Leave a Reply

Your email address will not be published.