Frankfurt Magzin

Das Brennstoffzellenfahrzeug ist ein Elektroauto

Michelin produziert jährlich 195 Millionen Reifen, die überwiegend auf Erdöl basieren. Unternehmenschef Florent Menegaux will das ändern.

Wir bereiten uns seit Langem auf die Elektromobilität vor. Das Gros der Fahrzeuge wird künftig elektrisch angetrieben werden, wie in den Anfangstagen des Automobils. Für uns bedeutete das zunächst, Reifen zu entwickeln, die den besonderen Anforderungen von Elektrofahrzeugen genügen. Diese Reifen müssen einen sehr geringen Rollwiderstand aufweisen. Außerdem müssen sie in der Lage sein, das höhere Gewicht von Elek­trofahrzeugen zu tragen. Des Weiteren nutzen sich die Reifen schneller ab als bei konventionellen Fahrzeugen, und sie müssen leiser abrollen. Das hat dazu geführt, dass wir den Prozess der Reifenentwicklung grundlegend geändert haben. Jetzt sind wir mit all unseren Geschäftseinheiten darauf vorbereitet, der Umsatz mit Michelin-Reifen für Elektrofahrzeuge wächst dreimal schneller als der Gesamtumsatz.

FrankfurtMagzin

Read Previous

Südafrikas Präsident stiftet mit einer Ankündigung große Verwirrung. Ein möglicher Besuch Putins in Südafrika sorgt weiter für viel Kopfzerbrechen.

Read Next

Bruce Willis und Demi Moore werden Großeltern

Leave a Reply

Your email address will not be published.