Frankfurt Magzin

Mindestens 13 Tote bei Brand in spanischer Diskothek

Beim Brand in einer Diskothek in Murcia im Südosten Spaniens sind am Sonntagmorgen mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens vier Personen wurden zudem verletzt, sie erlitten eine Rauchvergiftung.

Das Feuer war laut lokalen Pressberichten gegen sechs Uhr morgens möglicherweise aufgrund eines Kurzschlusses im ersten Stockwerk ausgebrochen. Kurz darauf brach das Dach des Gebäudes ein. Nachdem die Flammen gelöscht waren, suchte die Feuerwehr nach weiteren Opfern. Es wurde befürchtet, dass die Zahl der Toten noch steigen könnte.

Am Vormittag wurden noch acht Personen vermisst, die zusammen Geburtstag gefeiert hatten. In einer nahegelegenen Sportanlage wurde ein Notfallzentrum mit psychologischer Betreuung eingerichtet. Im „Teatre“ hatte es schon einmal im Jahr 2009 gebrannt, ohne dass damals Menschen zu Schaden gekommen waren. Der Bürgermeister von Murcia ordnete drei Trauertage für die Stadt ein.

FrankfurtMagzin

Read Previous

KI-Sperre und geheime Streaming-Zahlen: Wie das Ende des Autoren-Streiks Hollywood verändern wird

Read Next

Vierte Staffel der Serie startet im Free TV

Leave a Reply

Your email address will not be published.